Erfahrungsberichte

Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Magnesiumanwendung über die Haut und sind von ihrer Wirksamkeit überzeugt. Im Folgenden sind exemplarisch einige Stimmen und Erfahrungsberichte von Anwendern zusammengefasst, die die gute Verträglichkeit und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten widerspiegeln.

Kein Muskelkater mehr nach dem Sport

Ich benutze Magnesium Oil immer nach dem Sport. Seitdem habe ich nie mehr Muskelkater. In der heißen Zeit, wenn ich bei 35 Grad arbeite und schwitze, bekomme ich gelegentlich nachts Wadenkrämpfe. Dann sprühe ich Magnesium und die Sache ist erledigt. Auch am nächsten Morgen schmerzt der Muskel nicht. Ich habe mir fest vorgenommen, nachdem ich jetzt noch mehr über Magnesium gelesen habe, es wirklich morgens und abends anzuwenden, denn ich vertrage die Magnesiumtabletten alle so schlecht. Mein Mann benutzt es ebenfalls. Auch er ist sehr zufrieden.

Restless Legs Syndrom wesentlich gebessert

Seit 30 Jahren leide ich am Restless Legs Syndrom. Ich habe nachts nur mehr 2 Stunden geschlafen und musste starke Medikamente einnehmen. Meine Ärztin hat mir jetzt das Magnesium Oil zum einreiben empfohlen. Es ist wie ein kleines Wunder: Seit ich es benutze, kann ich nachts wieder 5 und mehr Stunden durchschlafen. Ich bin ein neuer Mensch! Einfach genial!

Endlich gibt es eine Alternative zur Magnesium-Einnahme

Seit 10 Tagen nutze ich das Magnesium Öl 3 x täglich zum Einreiben für den Körper und mache auch die Fußbäder. Leider kann ich Magnesium oral nicht vertragen. Mein Arzt sagt, ich leide unter massivem Magnesiummangel. Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich Besserungen, doch abends und nachts bekomme ich immer noch hin und wieder Beinkrämpfe, jedoch lange nicht so  stark und ständig wie zuvor. Ich habe aber gelesen, dass es einige Wochen braucht, bis der Körper wieder genügend Magnesium aufgenommen hat. In jedem Fall bin ich froh und dankbar, dass es jetzt diese Möglichkeit der Magnesium-Aufnahme gibt.

Endlich nachts keine Fußkrämpfe mehr

Die Magnesium Flakes sind grandios, lösen sich sofort auf! Ich mache mir damit immer wieder mal ein Fußbad. Fühle mich dadurch wohler und meine Muskeln verkrampfen sich nachts nicht mehr!

Bei Magnesiummangel

Bei Magnesiummangel nehme ich anstatt Magnesiumtabletten die Magnesium Flakes von Zechstein als Fußbad mit 125 g in 4 l Wasser oder als Vollbad mit 500 g. Es tut einfach gut, ist entspannend und die Haut wird schön zart.

Wirkt wirklich!

Über einen Artikel von der Wirksamkeit von Magnesium über die Haut bin ich stöbernd auf diese Flakes gestoßen. Ich habe nach einer verspannten Nacht und entsprechend leidendem Rücken den Inhalt des Beutels in ein Vollbad gegeben und nach Anleitung gebadet (37 Grad Wassertemp., mind. 30 Min.) und stieg wie „Phoenix aus der Asche“ aus der Wanne… Naja, OK, etwas übertrieben. Aber die Muskelentspannung war auf jeden Fall gegeben, die Verspannung war nicht mehr zu spüren.

Auch bei empfindlicher Haut verträglich

Ich habe empfindliche Haut und nach einem anfänglichen Gewöhnen (ein, zwei Sprühstöße auf die Waden und abwarten, was passiert…) und etwas Jucken bin ich mittlerweile soweit, dass ich an diversen Hautstellen morgens und abends das Magnesium Spray auftrage und bis zum nächsten Duschen auch gut draufbehalten kann, ohne das es stört. Und das sind Hautstellen, wie der Bauch, bei denen ich vorher noch gedacht habe „never ever ist das dort verträglich“… Wo es definitiv unangenehm ist und gar nicht geht (zumindest bei mir) ist am Hals. Aber Waden, Oberschenkel, Po, Bauch, Oberarme, Rücken und Schulterbereich – alles ist kein Thema. Und ja, auch ich merke mal (nicht immer) das Wärmegefühl oder mal noch ein kurzes anfängliches Kribbeln, aber danach ist alles prima. Wie gesagt, sogar bis zum nächsten Duschen, den ganzen Tag oder die ganze Nacht. Und erheblich wirksamer als nur oral eingenommen, da mit sofortiger Wirkung (gerade bei Wadenkrämpfen) und auch schon nach kurzer Zeit (ca. einer Woche) mit sichtbaren ersten Erfolgen.

Tolles Produkt!

Ich habe das Magnesium Oil zum Ausprobieren besorgt und da ich sensible Haut habe, mich für die Version für sensible Haut entschieden. Nach ersten Anwendungen kann ich nur sagen, dass ich voll zufrieden damit bin! Aber das Beste ist, dass es wirklich gegen meine Nackenverspannungen hilft (die sonst auch gern zu Migräne führen).

Ich liebe dieses Magnesium Öl

Ich leide unter chronischen Schmerzen/Verspannungen und dieses Öl ist einfach eine Wohltat. Nutze es jeden Abend, die Entspannung stellt sich recht schnell ein.

Magnesium Oil

Sehr gutes Mittel! Für jedermann zu empfehlen! Es ist sehr ergibig! Und man kann es sehr gut auftragen! Gutes Oil, welches wir immer wieder weiter benutzen werden.

Entspannung garantiert!

Abends ein ausgiebiges Fußbad mit Zechstein Magnesium Flakes und die Entspannung setzt 1/2 Stunde später ein und ich habe eine ruhige Nacht. Wunderbar!

Wundermittel

Da ich schon lange Probleme mit angespannten Muskeln, Muskelkrämpfen und ähnlichen habe, habe ich schon einiges ausprobiert. Als ich das Magnesium Oil von Zechstein bestellt habe, waren meine Erwartungen nicht besonders hoch (mal ausprobieren – mal sehen, was passiert). Ich bin von der Wirkung absolut begeistert. Kein Muskelkater mehr, keine Anspannung, keine Muskelkrämpfe. Ja, das Öl zieht nicht sonderlich gut ein, und es kribbelt ziemlich stark auf der Haut (ich habe eine echt empfindliche Haut), aber bei der Wirkung ist das sowas von egal. Absolut nicht zu vergleichen mit Magnesium-Tabletten/Pulver, wo man auf die Wirkung monatelang warten muss (wenn man die Tabletten überhaupt verträgt, was bei mir nicht immer der Fall war). Bei dem Öl habe ich die Wirkung gleich am nächsten Tag bemerkt. Und abgesehen von dem sehr positiven Effekt auf die Muskeln hat es darüberhinaus noch ein Plus: da ich es abends auftrage, schlafe ich durch das Magnesium viel ruhiger und entspannter. Wirklich toll!!!

Gute Wahl!

Sehr zufrieden. Wirkt hervorragend bei Muskelverspannungen und als Einschlafhilfe. Und auch noch sehr ergiebig!

Magnesium Oil – sehr gut!

Gerne wieder. Sehr fein zur Entspannung von Muskeln. Brennt manchmal es ein wenig auf der Haut, was mich aber nicht stört.

Schützt vor Muskelkater!

Es funktioniert tatsächlich: Muskelkater wird vorgebeugt bzw. verschwindet innerhalb von einem Tag nach Anwendung! Als ich mal eine längere Wanderung mit Freunden machte, hatte ich meine Beine vorher eingesprüht. Am Abend, als die anderen über Muskelkater klagten, war ich einfach nur angenehm müde, aber ohne Schmerzen. Daraufhin probierte eine Freundin, die mitgewandert war, das Spray aus. Sie konnte vorher kaum Treppen steigen vor Muskelkater. Nach 2 Stunden konnte sie sich wieder normal bewegen. Sie erzählte später, dass sie am nächsten Tag nichts mehr von den Muskelbeschwerden hatte.

Erste Hilfe!

Wir sind begeistert vom Magnesium Öl und nutzen es vielfältig. Bei Verspannungen wird der Nacken damit eingerieben und die Verspannung verschwindet. Nach starker, körperlicher Anstrengung behandeln wir die beanspruchten Stellen prophylaktisch damit und haben am nächsten Tag viel seltener Muskelkater. Echt toll!

Hilft!!!

Ist wunderbar bei Muskelverspannungen und leichten Zerrungen in den Beinen und Waden, auch nach dem Sport. Das Öl fettet nicht, ist leicht aufzutragen und einzureiben, und ich fühle mich beschwingter beim Gehen. Wunderbar finde ich auch, dass man keine Pülverchen und Pillen schlucken muss. Kann das Produkt sehr empfehlen!

Magnesiumöl

Das ist für mich ein Experiment, denn ich habe Mangel an Magnesium. Habe die Beine vor dem Schlafengehen besprüht. Damit habe ich keine Restless Legs Zuckungen mehr und bekomme warme Füße und Beine. Oft wird von Hautreaktionen gesprochen, dies kann ich aber nicht bestätigen. Ist auch gegen Krämpfe wie z.B. nach denn Sport gut. Werde es immer wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

Unglaublich gut!

Ich habe das Magnesium Oil aufgrund der guten Bewertungen vor einigen Wochen bestellt, da ich seit Monaten unter den Folgen eines Schleudertraumas leide und bin mehr als positiv überrascht. Mein Mann reibt mich 2 x täglich im Schulter- und Nackenbereich mit dem Oil ein. Schon nach wenigen Tagen wurden meine Beschwerden deutlich besser. Meine Erfahrungen nach einigen Wochen sind durchweg positiv.

  • Deutlich weniger Beschwerden in Schulter und Nacken
  • Erholsamer Schlaf
  • Reduzierung meiner dunklen Augenringe
  • Schöne, straffe Haut

Klare Kaufempfehlung!